Literatur

  • Freire Paolo
    Pädagogik der Unterdrückten. Bildung als Praxis der Freiheit.
    Rororo-Sachbuch, Kreuz-Verlag, Stuttgart, 1971, ISBN 3-499-16830-8
  • Friemel Otmar
    Begriffe und Theorien der Erwachsenenbildung.
    Darstellung, Kritik und Vorschläge mit Hilfe des theoretischen Ansatzes von Wolfgang Brezinka und neueren Beispielen aus der deutschsprachigen Schweiz sowie der Bundesrepublik Deutschland.
    Verlag der Schweizerischen Vereinigung für Erwachsenenbildung/SVEB, Zürich, 1985, ISBN-3-90800500-0
  • Götz Klaus / Häfner Peter
    Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen.
    Deutscher Studienverlag
  • Karpf Bruno
    Aufbruch zu einer neuen Lernkultur.
    Erhebungen, Experimente, Analysen und Berichte zu pädagogischen Denkfiguren.
    Verlag Paul Haupt Bern, 1994, 3.Aufl., ISBN-3-258-04935-1
  • Meyers Enzyklopädie
  • Pöggeler Franz
    Neue Theorien der Erwachsenenbildung.
    Kohlhammer-Verlag
  • Tenorth Heinz-Elmar
    Alle alles zu lehren
    Möglichkeiten und Perspektiven allgemeiner Bildung.
    Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstatt, 1994, Best.Nr. 10530-3
  • Wilsdorf Dieter
    Schlüsselqualifikationen. Die Entwicklung selbständigen Lernens und Handelns in der Berufsausbildung.
    Lexika-Verlag, München, 1991, ISBN-3-89293-117-8